Küchentischsammelsoriumdings…

Obwohl ich in den Blog ‚wesergarn‘ getauft habe, beginne ich mit einem DIY-Projekt. Ich hoffe ihr seht es mir nach…

Kennt ihr das? In der Küche sammeln sich immer so viele kleine Dinge an, die so richtig nirgends hin gehören, die man aber trotzdem immer braucht und sie deswegen immer wieder den Weg in die Küche finden…zumindest bei uns liegen solche Dinge immer im Weg…meist auf dem Küchentisch. Mich nervt das, weil sie immer stören…beim Tisch decken, beim Essen, beim Tisch abwischen…und man (meist ich) räume sie immer von a nach b und zurück.
Bei meinem letzten Baumarktbesuch bin ich zufälligerweise über eine Stapelbox aus Holz gestolpert und hatte eine Idee…das Ergebnis seht ihr hier:

20140606-233621-84981782.jpg
Ich habe die Kiste mit Acryllack zweimal gestrichen. Dann habe ich mir überlegt, was drauf stehen soll und diesen Text in einer schönen Schrift ausgedruckt. Wenn ihr beide Seiten mit der selben Schablone machen wollt, solltet ihr den Text vor dem Ausschneiden mit Klebeband von hinten stabilisieren. Zum Ausschneiden habe ich einen Cutter genutzt, das ging erstaunlich gut und fix.

20140606-233620-84980767.jpg
Ich habe meine Schablone nur mit Tape fixiert, weil ich keine ganz akurates Ergebnis wollte. Wenn ihr das aber bevorzugt, solltet ihr evtl. Sprühkleber oder ähnliches zum fixieren nutzen. Ich habe es nicht getestet, kann mir aber vorstellen, dass nicht so viel Farbe unter den Rand läuft.
Die Buchstaben habe ich mit einem Pinsel betupft, bis überall Farbe war. Jetzt gut trocknen lassen und ihr könnt den zweiten Schriftzug mit anderer Farbe auftragen, ohne dass es verschmiert. Ich habe noch je einen Stern aufgemalt und alles trocknen lassen.

20140606-233633-84993227.jpg

Ich werde berichten, falls sich dieses Dingens als doch nicht so praktisch erweist, wie ich gerade hoffe.

Schöne Pfingsten!

2 Kommentare zu “Küchentischsammelsoriumdings…

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

