Wenn einer eine Reise tut….braucht er eine Kulturtasche

Ich habe endlich meine Kulturtasche mit passendem Schminktäschchen fertig!
Leider war die Reise, für die ich beides nutzen wollte, bereits Anfang Mai, aber es kommen mit Sicherheit weitere Gelegenheiten den beiden die Welt zu zeigen…
Der Kosmetikkoffer ist von der Farbenmix Taschenspieler CD  (vielen Dank nochmal an den Weihnachtsmann!) der Schnitt ’schwarz‘ und das Schmincktäschchen ist nach dem Schnitt ‚Susi‚ von pattydoo. Allerdings habe ich nur zwei Kellerfalten, anstatt drei genäht, weil es mir sonst zu groß geworden wäre.

20140613-221323-80003822.jpgDen Kosmetikkoffer habe ich bereits ein zweites Mal genäht. Die erste Variante hat eine liebe Freundin zum Geburtstag bekommen…leider hab ich vergessen, vorher ein Foto zu machen.
Die ‚Susi‘ habe ich bereits mehrfach in ganz verschiedenen Versionen und Stoffen genäht und bin immer wieder begeistert, wie schön das Ergebnis jedes Mal ist. Die Falten machen einfach ordentlich was her….sonst ist das bei Falten ja eher selten der Fall. Aber diese Falten haben schon für Geburtstags-, Muttertags- und einfach-mal-so-Geschenke herhalten müssen und jedes Mal gepunktet.

20140613-222011-80411166.jpg

20140613-222011-80411933.jpg

20140613-222011-80411552.jpg
Genäht habe ich in diesem Fall beides aus Wachstuch, hellgrau und petrol jeweils mit weissen, kleinen Punkten. Ich habe auf weiteres Volumen oder Steifigkeit verzichtet, damit sich beide Taschen ein wenig besser dem Inhalt und dem Transportgerät anpasst. Ich finde es ausreichend standhaft.
Die Endlosreißverschlüsse, das Webband und das Gummiband aus dem Inneren waren in meinem Bestand und passten einfach sehr gut. Den Reißverschluss der Klappentasche habe ich auch aus dem Bestand, leider passt er nicht ganz optimal, aber das stört mich nicht. Für die Klappentasche habe ich weiterhin einen Rest einer Gardine genommen. Die Blume ist aus Webband und einem Kam Snap entstanden.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!

Ein Kommentar zu “Wenn einer eine Reise tut….braucht er eine Kulturtasche

  1. Pingback: Kulturtasche oder Mädchenkram die 2. | wesergarn

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

