Schlafen kann so schön sein…im neuen Schlafsack

Heute zeige ich Euch mal die neuen Sommerschlafsäcke für den Weserpöks. Da er nachts immer sehr schwitzt, waren mir die meisten Schlafsäcke, die man so kaufen kann, zu warm für ihn…
Also habe ich auf dem letzten Stoffmarkt einen Großeinkauf getätigt. Es gab dunkelblauen Waffelstoff und hellblauen Stretchstoff (der hat ein anderes Webmuster als Jersey, daher weiß ich leider nicht so genau, was das ist). Dazu dunkelblaue Reißverschlüsse, hellblaues Schrägband mit Punkten und Streifen und passende Kam Snaps.
Ein Schnittmuster habe ich mir von dem Winterschlafsack, der hoffentlich noch nächsten Winter paßt, gebastelt. Es ist also zur Zeit alles noch ziemlich reichlich, aber so ein Kind wächst ja ganz schön fix…
20140615-225539-82539145.jpg

20140615-225550-82550406.jpg

20140615-225551-82551118.jpg

20140615-225634-82594859.jpg

20140615-225635-82595161.jpg
Auf den Fotos seht ihr noch die kleinen Kissen für den Kuschelfaktor im Babybett. Diese Kissen sind bereits eine Weile in Gebrauch und haben schon diverse Waschgänge hinter sich. Daher sind sie leider nicht mehr ganz so standhaft wie zu Anfang.
Ich habe Sie damals aus einer Mischung Gütermann und Tante Ena Stoffen genäht. Gefüllt sind sie mit dickem Vlies und zusätzlicher Bastelwatte, um sie bauschiger und weicher zu gestalten. Das war bei uns recht wichtig, sonst hätte der Weserpöks sicher Dellen im Kopf….
Jedes Kissen hat zwei ‚Arme‘, die sich um die Gitterstäbe wickeln und mit Jersey-Druckknöpfen, damals hatte ich tollen Kunststoff-knöpfe noch nicht, verschliessen lassen. Die Maße der Kissen und Arme, habe ich an die Abstände der Stäbe angepasst.
Zu Weihnachten gab es dann noch den passenden Elefanten nach dem Freebook Elefantös von Farbenmix allerdings ein wenig kleiner.

20140615-230648-83208139.jpg
Eine entspannte Woche für Euch!

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

