Der Sommer ist da…Balkonverschönerung No. 1

und der Balkon braucht dringend noch ein wenig Verschönerung – Teil 1

Vor einiger Zeit habe ich tolles upcycling einer Palette gesehen…leider weiß ich nicht mehr wo…aber es ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Auch wenn man zur Zeit auf vielen Blogs Projekte zum Verschönern von Paletten findet, habe ich noch nicht genug davon.
Also habe ich dem Weserkerl so lange in den Ohren gelegen, bis er mir die versprochene Palette von der Arbeit nach Hause geschleppt hat. Vielen Dank nochmal!
Erstmal stand das gute Stück noch etwas unansehnlich auf dem Balkon. Ich musste die nächste Schönwetterperiode abwarten und einen ausgiebigen Mittagsschlaf vom Weserkerlchen erhoffen, bis es los gehen konnte.
Ich habe eine Holzleiste, eigens dafür im Baumarkt besorgt, in zwei ausreichend lange Stücke zersägt und diese an die eigentlichen Füße der Palette geschraubt. Ich habe bei der Holzleiste darauf geachtet, dass sie nicht bündig zu den Palettenfüssen ist, sondern überschüssiges Wasser vom Gießen oder Regen abfließen kann. Da mir zwei Regalböden ausreichend erschienen, habe ich auf den oberen verzichtet.
Danach bin ich dem guten Stück mit weißem Acryllack zu Leibe gerückt. Da ich nicht wollte, dass alles perfekt weiß und super denkend gestrichen ist, ging das auch ratz fatz…ein Mittagsschlaf und noch zehn Minuten mit Brötchenbestechung haben ausgereicht und alles war weiß…leider auch ein paar Kleckser auf unserem Balkon…im Nachhinein hätte ich erst Lackieren und dann Schrauben sollen, weil es mit Sicherheit noch einfacher gegangen wäre, aber das nur am Rande…vielleicht lernt ja einer von euch aus meinen Fehlern!
Danach mußte ich den Weserkerl noch animieren, mir die Palette mit zwei Haken an die Wand zu dübeln…
Ein kleiner Shopping-Trip beim Gärtner um die Ecke und eine halbe Stunde mit meinen Stoffresten und der Nähmaschine und alles war schön…
20140616-222132-80492315.jpg
Auch abends macht unser kleines Regal ordentlich was her und läßt alles viel gemütlicher erscheinen.

20140616-222216-80536330.jpg
Für alle eine Portion Sonne…hier ist es gerade ein wenig kalt…

2 Kommentare zu “Der Sommer ist da…Balkonverschönerung No. 1

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

