Picknick am Sonntag…

…ist immer wieder super!
Letzten Sonntag waren wir mit einigen Freunden zum Picknicken im Park verabredet. Das Wetter hat zum Glück grossartig mitgespielt. Es war 22 Grad, sonnig und trocken! Was will man mehr…
20140618-220547-79547773.jpg
Es gab so viel leckere Sachen zu essen…
* Frikadellen, hier hat ja jeder sein Lieblingsrezept…
* Nudelsalat, genauso hier…
* Brötchen, die ganz fix im Ofen verschwinden und dann auch immer seeehr schnell aufgegessen sind…
* Blueberry Muffins (Rezept von hier)
* Schoko-Cheese-Muffins (Rezept von hier)

20140618-220718-79638060.jpg

20140618-220717-79637687.jpg

20140618-220718-79638459.jpg
Dazu gab es Ketchup nach dem großartigen und schnellen Rezept von zuckerimsalz. Ich habe mittlerweile zwei große Portionen davon gemacht. Es wurde aber schon an verschiedenen Stellen nach mehr verlangt, da der sich immer sehr schnell verflüchtigt…
Ich habe das Rezept noch ein wenig erweitert und einfach für die eine Sorte Ketchup ca. 2 gestrichene Teelöffel Currypulver hinzugefügt. Die andere Sorte bekam einen bunten Reigen Kräuter vom Balkon (Rosmarin, Zitronenthymian und Petersilie) dazu.
Es konnte bisher keine Einigung geben, welche Sorte gewinnt!
Ich werde euch noch demnächst das Rezept für die Brötchen aufschreiben. Bisher habe ich leider die exakten Mengen nicht…

Zu Trinken gab es die üblichen Verdächtigen, wie Bier, Sekt und Wein und dazu Wasser mit verschiedenen Sirupen.
Die haben den Vorteil, dass es verschiedene Geschmacksrichtungen geben kann, man aber nicht literweise Getränke schleppt.
Bei uns gab es Holunderblüten-, Rhabarber und Waldmeistersirup. Wobei die letzten beiden auch selbst gemacht waren; Rezepte folgen….

Ich hoffe bei euch ist das Wetter besser als heute hier und ihr könnt auch picknicken!

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

