Mein 1. Rums – Paspelshirt

Ich habe ganz viel Paspel vernäht….an einem Shirt!
20140626-211234-76354070.jpg
Der Schnitt ist eine eigene Kreation, aus verschiedenen Kauf-Shirts zusammen gebastelt. Ich bin ganz zufrieden und es trägt sich sehr angenehm!
Ich habe ganz schlichten, recht festen, grauen Jersey verwendet und den mit türkisfarbener Paspel aufgehübscht….

20140626-211357-76437239.jpg
an allen Nähten, außer dem Bündchen…sonst hätte es sich nicht so raffen lassen…die Seiten habe ich mit einem weiteren Stück Jersey und somit zwei Paspelnähten betont. Leider habe ich vermutlich den Jersey beim Nähen aus Versehen ein wenig gedehnt, daher die leichten Wellen in der Paspel an den Seiten. Ich hab es nicht nochmal aufgetrennt, da ich nicht sicher war, ob ich besser hin bekomme…ich nähe auf jeden Fall noch so ein Shirt, vielleicht macht Übung den Meister….

20140626-210945-76185200.jpg
Damit die Armausschnitte nicht zu groß werden, habe ich unterm Arm eine Kellerfalte eingefügt…ein weiteres kleines Highlight. Die Ausschnittkante und die Armelbündchen habe ich mit Zwillingsnadel und zwei verschiedenen türkisfarbenen Garnen umgenäht. Es klappte besser als ich erwartet hatte. Für den ersten Gebrauch dieser Nadel, bin ich schon ganz zufrieden, aber es geht mit ein wenig Übung bestimmt noch besser.
Da dieses shirt komplett nur für mich und von mir ist, wandert es rüber zum Rums….mein erster Beitrag dazu…ich hoffe es folgen noch viele!

Ein Kommentar zu “Mein 1. Rums – Paspelshirt

  1. Pingback: Taufkleid vom wesermädel | wesergarn

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

