Taschenliebe…

Vor einiger Zeit habe ich zwei Freundinnen bei einem sehr schönen gemeinsamen Abend meine damals aktuellen Nähprojekte gezeigt….dabei war auch der Beachboy von Elbmarie. Ich werde Euch meinen noch zeigen, aber damit ihr wißt, welche Tasche ich meine, könnt ihr hier schauen.
Nach einiger Lobhudelei (…danke ihr zwei! Es tut immer sehr gut zu hören, wenn euch meine selbstgeklöppelten Sachen gefallen!) kam das schönste Kompliment: nähst du mir auch eine Tasche?

Wir haben kurz besprochen, worauf es bei der Tasche ankommt und welche Farben es wohl werden dürfen. Dann hat mir die Freundin ein paar Bilder von Taschen geschickt, die ihr gefallen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon auf dem holländischen Stoffmarkt Wachstuch einkauft. Zum Glück gefiel dieser und ich habe mir überlegt, was man aus den vorhandenen Stücken machen kann…20140702-212246-76966549.jpg
Wir wurden uns sehr schnell einig, wie die Tasche ungefähr aussehen soll und ich habe ohne Schnitt einfach los gelegt…

20140702-212347-77027766.jpg
Hier seht ihr das Ergebnis:

20140702-212541-77141765.jpg

20140702-212542-77142339.jpg

20140702-212542-77142037.jpg
Ich habe auf beiden Seiten Innentaschen angebracht, die ich mit einer Paspel verziert hatte….mal wieder Paspel….aber ich finde es immer noch sehr schön, wenn etwas mit einer Paspel aufgehübscht wird. Geschlossen werden die Innentaschen mit sternförmigen Kam Snaps. Einen weiteren Stern habe ich als Deko an der abgeklappten Ecke der Handytasche angebracht. Zusätzlich gibt es einen Karabinerhaken, der den Schlüsselbund beherbergen soll. Geschlossen wird die Tasche mit einem Reißverschluss. Sie hat zwei ganz kurze Henkel, um sie mal fix zu schnappen und einen langen verstellbaren Tragegurt aus Gurtband, um sie überall hin zu tragen. Den Schulterriemen habe ich mit D-Ringen und Karabinern an der Tasche montiert.
Da die Freundin die Tasche den Rest des Übergabe-Abends kaum aus der Hand gegeben hat, bin ich ziemlich sicher, sie gefällt!

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

