Bändersortierung

Heute möchte ich euch zeigen, wie ich seit neuestem meine Bänder und Paspeln sortiere und aufbewahre.
Bisher flogen die immer in der Nähecke auf der Fensterbank eher weniger als mehr geordnet durch die Gegend. Gerade wenn ich mal wieder ein wenig unter Zeitdruck ein Nähprojekt verschönern will, herrscht das totale Chaos…und spätestens, wenn das nächste Projekt ansteht oder ich versuche mir einen Weg zur Nähmaschine zu bahnen, fluche ich…so rohrspatzmäßig….ich denke, ihr wisst, was ich meine….
Und spätestens dann, nehme ich mir immer ganz fest vor: beim nächsten Mal räume ich alles gleich und sofort wieder weg….na ja….klappte bisher so gar nicht….
Also lange Rede….hier meine Lösung:
20140706-213321-77601510.jpg

20140706-210617-75977307.jpg
Wir essen hier ab und zu und gaaaanz selten mal diese unglaublich leckeren Schokodinger, die man eigentlich seinen Freunden geben soll….machen wir nicht, essen wir lieber selbst…aber diese Kunststoffhüllen habe ich aufbewahrt. Dazu habe ich ein paar altertümliche hölzerne Wascheklämmern bei einem großen Versandhandel im Internet bestellt. Die verkaufen die hier als Rundkopf Wäscheklammern…
Das eine Ende des Bandes in die Mitte legen, aufrollen und das untere Ende durch die Mitte nach oben ziehen – fertig! Ganz einfach….

20140706-212231-76951714.jpg

20140706-212232-76952095.jpg Und die zu kurzen Reste oder die Aufhängebänder aus Kaufshirts einfach in den Deckel und unter die Packung….

20140706-212349-77029126.jpg Und schon ist alles ordentlich weg und trotzdem gut zu finden. Ich muß jetzt also nicht mehr alles auseinander rupfen, sondern kann von oben und außen schon alles finden, was ich für mein nächstes Projekt benutzen möchte.
Ich würde gerne noch den Rest des Nähkrams aufräumen und weg sortieren….also die Stoffreste und Garne und Knöpfe und und und….habt ihr Ideen??? Über Ideen würde ich mich sehr freuen. Vielleicht einfach über die Kommentarfunktion? Oder gibt es einfachere und bessere Wege? Da bin ich auch noch ein wenig auf eure Hilfe angewiesen…
Damit wünsche ich allen erstmal eine schöne Woche!

4 Kommentare zu “Bändersortierung

  1. Da hat sich ja auch schon das eine oder andere Band angesammelt! Schaut klasse aus! Mag deine praktischen, einfachen und doch so wirkungsvollen Ideen 🙂
    Liebe Grüße, Rebecca

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

