Endlich…Balkonverschönerung Teil 2

Aber zuerst: meine Güte war das spannend gestern Abend!!! Ich bekomme immer noch ein klein wenig Gänsehaut, wenn ich an das Tor denke! Großartig! Und die Siegesfeier hat sich die Truppe redlich verdient!

Ich schaffe es nun endlich euch mal den anderen Teil unseres Balkons zu zeigen….leider erst jetzt, weil oft erst das Wetter nicht mitgemacht hat und dann hatte ich doch so etwas wie Ehrgeiz, euch schon einige ‚Früchte‘ meiner Bemühungen zu zeigen….
In diesem Post mogel ich ein wenig, weil leider nicht alles zeitgleich blüht…somit sind die Fotos mit den Lilien schon ein paar Tage alt. Auf unserem Balkon sieht man zur Zeit nämlich nur noch die traurigen Reste, die Blüten sind großteils dem Regen zu Opfer gefallen…
Die Verschönerung an der ich so richtig aktiv teilgenommen habe, sind die gestapelten Weinkisten. Ich hatte diese als sechser Pack bei dem großen online Versteigerer bekommen und zwei der Kisten bereits hier gezeigt.
Ich bin immer noch nicht sicher, ob die Kisten draußen nicht auch noch ein wenig von der Lasur bekommen sollten, die die Küchenfreunde erhalten haben…ich freue mich da sehr über eine Meinung von Euch!
Ansonsten habe ich die Kisten erst mal nur gestapelt und miteinander mit Kabelbindern verbunden. Sonst besteht hier immer die Gefahr, dass das Weserkerlchen sich ihrer anstatt seiner Bauklötzen annimmt.

20140714-142520-51920056.jpg
20140714-132401-48241288.jpg
Auf den Fotos seht ihr den Stand vor ein paar Tagen….vielleicht mittlerweile auch Wochen….und einmal einen aktuellen Stand. Seht ihr diese kleinen roten Dinger?!? Tomaten!!! Ich hab es geschafft, dass es sie noch gibt und sie nicht schon an irgendetwas krepiert sind….ich hab so gar keinen grünen Daumen….aber dieser Sommer ist gnädig mit meinen Pflanzen….es regnet oft genug, dass es nicht so sehr ins Gewicht fällt, wenn ich mal wieder das Giessen vergesse.

20140714-142003-51603037.jpg

20140714-142003-51603223.jpg
Und das tollste: die Tomaten schmecken sogar! Ich habe nach dem Kauf der Pflanzen eine Freundin mit grünem Daumen zu Besuch gehabt und die hat mir noch ein paar Tipps gegeben: umtopfen, weil der damalige Topf schon sehr klein war und schön in der Sonne, aber Regen geschützt….hat dank der Weinkisten gut geklappt. Vielen Dank für die ‚Grünedaumennachhilfe‘!
Außerdem hab ich von besagter Freundin eine selbst gezogene Zucchini und eine Chili bekommen. Selbst gezogen!!! Ich war und bin schwer beeindruckt….daher ist es mir eine noch größere Freude auch hier verkünden zu können: es wachsen Zucchinis!!! Obwohl sich diese Pflanze mittlerweile auch einige Wochen in meiner Obhut befindet.

20140714-142109-51669097.jpg

20140714-142252-51772451.jpg
An der Chili sieht man leider noch keine Blüten oder gar Früchte, ich hoffe ich schaffe es hier am Ende auch etwas zu ernten…
Jetzt zeige ich euch joch ein paar Bilder von den Balkonblumen…

20140714-142911-52151300.jpg

20140714-142911-52151473.jpg

20140714-142911-52151645.jpg

20140714-142911-52151821.jpg

20140714-142912-52152181.jpg

20140714-142912-52152005.jpg
In diesem Sinne hoffe ich auf ein wenig mehr Sonne und weniger Regen, um meine Balkonpracht auch genießen zu können….

Advertisements

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s