Mal wieder eine Tasche….

…leider mal wieder nicht für mich…

Am Wochenende hatte eine Freundin Geburtstag und die brauchte ganz, ganz dringend einen neuen Shopper!

Dieser Herausforderung habe ich mich natürlich sehr gerne gestellt.
Beim Überlegen, wie die Tasche aussehen soll, hatte ich einen der tollen Korbtaschen vor Augen, die mit einem Stern drauf…ihr wisst bestimmt welche ich meine….und die andere Taschenart, die ich zur Zeit sehr schick finde, sind die zwei farbigen Taschen, ich glaube man findet sie auch unter dem Begriff ‚tote bag‘. Besonders mag ich die mit einem Leder-Henkel und einem dunkleren Bodenbereich als oben. Ich hab euch hier mal ein Beispiel rausgesucht.
Also war der Plan eine gute Mischung zu finden. Ich habe eine konische Form für die Tasche gewählt, eben wie die Korbtaschen und dann einen dunklen Boden (ein dunkelblaues Reststück) und einen hellen, oberen Teil (ein grafisch gemusterter Stoff vom Schweden) für die Tasche gewählt. Leider hatte ich kein Leder aus dem ich die Trageriemen hätte machen können. Und bisher habe ich auch noch keinen Laden dafür gefunden. Stoffe oder ähnliches im Netz zu bestellen, finde ich schwierig. Für mich hat das immer sehr viel mit Anfassen und Fühlen zu tun….
Aber nun erst mal ein paar Fotos vom Ergebnis…
20140728-154557-56757059.jpg

20140728-154612-56772671.jpg

20140728-154630-56790465.jpg
Die Tasche hat lange Henkel bekommen, die bequem über der Schulter getragen werden können. Ich habe hier Trageriemen in dunkelblau aus Baumwolle gewählt, da das im Sommer angenehmer zu tragen ist, wenn die Schultern nackt sind. Verziert habe ich diesen mit türkis farbenem Webband. Innen habe ich eine große Innentasche angebracht, die zwei Einschubfächer hat. Zum einen die Tasche selbst und dann noch ein Fach mit Reißverschluss. Hier können dann Handy und Geld sicher verstaut werden. Die Tasche ist sonst eher offen geblieben und hat nur einen Karabiner zum groben Verschließen bekommen. Außerdem hat der Schlüssel noch einen extra Karabiner, damit man den nicht mit Einkauf und allem beladen, noch suchen muss…

Ich hoffe die Tasche wird oft genutzt und erfüllt ihren vorgesehenen Zweck…

Damit erst mal allen eine schöne Woche….

2 Kommentare zu “Mal wieder eine Tasche….

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

