Mädchenkram

Ich wurde wieder gebauchpinselt…….

Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr ein Geschenk für einen kleinen neuen Menschen nähen würde. Ihr hat das Kleid für die Nichte so gut gefallen und somit sollte es dieses werden…

IMG_0411.JPG
Ich hatte von dem Pünktchenstoff leider nichts mehr über. Aber in meinem liebsten Stoffladen hatten sie einen türkisenen Stoff mit rot, rosa, orange bunten Herzen von little Darling…total toll und nicht sooooo doll mädchenmäßig, nur ein ganz kleines bißchen….dazu hab ich schlichen roten Jersey kombiniert. Ich finde diese Kombi sehr schön….

Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/2013 wie schon für die Nichte…könnt ihr hier nochmal anschauen und ich habe auch die gleichen Änderungen vorgenommen. Also hinten Klettverschluss und komplett aus doppeltem Jersey, damit es beim Hochrutschen des Kleidchens nicht usselig aussieht.

IMG_0412-0.JPG
So, dann hoffe ich jetzt mal wieder auf ein wenig mehr Sommer…für dieses Herbstwetter ist es Mitte August doch wirklich noch ein wenig zu früh…

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

