Lüneburg….

Heute war ein großartiger Tag!

Ich habe von meinen beiden Lieblingsjungs frei bekommen und konnte mich mit einer meiner längsten Freundin treffen…ein ganzen Tag nur quatschen, shoppen und Cafés unsicher machen….herrlich!

Wir haben uns überlegt, dass es noch mehr Spaß macht, wenn wir uns in einer neuen Umgebung treffen…es sollte Lüneburg werden. Meine Freundin hat dort ab und an beruflich zu tun und den Tipp bekommen, dass es dort auch in der Freizeit sehr schön ist….und die Anfahrt war für uns beide ähnlich…

Wir hatten heute total Glück mit dem Wetter! Sonne und angenehme 22 Grad…also nahezu perfekt…

Wir haben uns zum Frühstücken in Annas Cafe getroffen und das Schlemmerfrühstück für zwei genossen…ein guter Start!
Gut gestärkt sind wir los gezogen und haben unglaublich viele schöne Deko- und Wohnaccessoires-Läden entdeckt und konnten natürlich nicht an allem einfach so vorbei laufen…ein paar Kleinigkeiten mussten unbedingt mit. Aber dazu werde ich in der nächsten Zeit noch mehr zeigen.

Eine kleine Pause haben wir im Laden und Café Tea and Records eingelegt…hier gibt es auch sehr schöne Wohndinge, ein paar Shirts und Tee in verschiedensten Sorten…jeweils einen Becher davon haben wir draußen, in einem kleinem grünen Innenhof genossen. Zum Tee hatte ich noch eine schwedische Schokokugel, seeehr gehaltvoll aber total lecker mit Schoko, Haferflocken und Kaffeearoma…mehr konnte ich leider nicht rausschmecken…
Danach haben wir noch weiter die Läden unsicher gemacht, hatten aber leider keine Gelegenheit mehr für weitere Köstlichkeiten. Es lag aber nicht an mangelnder Gelegenheit. Lüneburg ist gepflastert mit Cafés und Restaurants, da findet mit Sicherheit jeder das Richtige…

Man kann in Lüneburg aber auch ohne viel zu shoppen einiges anschauen…es gibt wunderschöne alte Häuser und toll verzierte Fassaden. Leider habe ich keine Fotos gemacht. Aber es gibt auf der Homepage der Touristeninfo einige zu bewundern.

Also, ich hoffe der mini-Städtebericht hat euch auch ohne Bilder gefallen…

2 Kommentare zu “Lüneburg….

  1. Deinen Lüneburg-Bericht finde ich sehr gelungen – ich kann alles so unterschreiben, wie du es beschrieben hast! Es war wirklich ein sehr schöner Tag!
    Auch dein Blog gefällt mir gut!

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

