Wiederentdeckung alter Gewohnheiten…

Ich wollte euch mal kurz erzählen, warum hier im Moment so wenig Näh- oder do-it-yourself-Projekte zu sehen sind…

Ich habe ein altes Hobby wiederentdeckt! Als Kind habe ich schon zum Einschlafen Bücher gelesen…wenn eigentlich schon Schlafenszeit war, auch gerne ganz klassisch mit Taschenlampe unter der Bettdecke…das ist bis heute so…allerdings hab ich mir das mit der Taschenlampe verboten…
Es passiert mir auch regelmäßig, dass ich ein Buch nicht aus der Hand legen kann und ganz unbedingt wissen muß, wie es weiter geht…und bis ich dann endlich schlafe ist es schon vieeel zu spät bzw. zu früh…also mitten in der Nacht….mir fallen leider nicht einfach so die Augen zu…das wäre manchmal ein Seegen…so muss ich notgedrungen an manchen Tagen wie ein Zombie durch den Tag wandeln…und dann nutze ich den Mittagsschlaf des Weserkerlchens zum Schlaf nachholen und wenn das Buch so richtig gut, zum weiterlesen…ihr könnt euch meine Augenringe vielleicht vorstellen…es bleibt leider also keine Zeit mehr für die Nähmaschine….

Für mich gibt es aber kaum etwas gemütlicheres als mit einem gutem Buch bis unter die Nasenspitze zugedeckt im Bett zu lesen. Von daher freue ich mich ein ganz klein wenig auf die kalte Jahreszeit…weil dann braucht man kein schlechtes Gewissen haben, wenn eh schlechtes Wetter draußen ist…

So…das war die Einleitung…ich wollte euch von meiner neuesten Entdeckung berichten…vielleicht lebe ich auch ein wenig hinter dem Mond und ihr sagt jetzt, alles ein alter Hut, machen wir schon ewig so….
Ich hab dem Weserkerlchen und mir einen Büchereiausweis geholt. Hauptsächlich um mehr Auswahl bei unserem abendlichen Vorlesen zu haben…aber der nette Bibliothekar hat mich darauf hingewiesen, dass sie auch ebooks verleihen, die man mit allen möglichen Readern lesen kann. Man ist, soweit ich das verstanden habe, nicht an einen Anbieter gebunden.
Mit unserem kleinen Apfel-Gerät hat es sehr einfach funktioniert….wir mussten nur eine weitere App installieren, die das Format umsetzen kann und schon konnte es los gehen. Ich habe einen eigenen Zugang inkl. Passwort bekommen und kann nun einfach Bücher runterladen und hab 21 Tage Zeit die jeweils zu lesen…bisher mehr als ausreichend….
Die Bücher sind sehr aktuell und es gibt eine große Auswahl. Ich habe bereits mehrere Bücher, hier funktionieren leider nur drei zur Zeit, vorgemerkt und bekomme eine Email, wenn das Buch wieder verfügbar ist. Dann ist es zwei Tage zum Runterladen reserviert…funktioniert super….da ich Bücher sehr fix lese, hab ich auch immer einen recht großen Umsatz, der bei Ebooks und Büchern gerne schnell ins Geld geht…Bücher hab ich bisher auch oft mit Freundinnen getauscht, aber bei Ebooks geht das soweit ich weiß nicht…und im Moment finde ich Ebooks auch sehr praktisch zum Lesen, der Weserkerl wird nicht durch Licht beim Schlafen gestört und auch falls das Weserkerlchen mal wieder eine Nacht zum Tag macht, kommen wir beide gut klar….

So, nun hab ich genug geschwafelt und wünsche euch eine gute Nacht…ich gehe jetzt lesen…

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

