Der Herbst ist da…

und ich habe endlich angefangen die Klamotten für das Weserkerlchen entsprechend aufzustocken….

Leider wirklich erst angefangen….die Eingewöhnung im Spielkreis zieht sich ein wenig…womit wir aber auch gerechnet haben….somit habe ich noch nicht die Herbstjacke genäht, die ich noch machen möchte und Hosen und Oberteile fehlen auch noch…

Also…der Anfang ist eine Hose…sehr fix genäht!
Ich habe den Schnitt der Sommerhose von Klimperklein als Grundlage genommen. Da mir die Hose angezogen nicht so gut gefiel, habe ich den Schritt verkürzt. Der hing bei der Sommerhose irgendwie in den Knien…und ich denke der Baggy-Style kommt früh genug von alleine…da muss ich nicht jetzt schon nachhelfen…und ich habe natürlich entsprechend die Beine verlängert…3/4-Bein dürfte bei dem Wetter deutlich zu kalt sein. Zudem wollte ich auf die Bündchen am Bein verzichten…

IMG_0442-0.JPG
Ich habe für das Bündchen am Bauch einfach Jersey genommen, den ich schon vor einer ganzen Weile beim Stoffmarkt mitgenommen habe. Den Cordstoff habe ich neulich ganz spontan bei dem Stoffhändler meines Vertrauens mitgenommen….mir gefiel die Farbe so gut, auch wenn ich nicht sicher war, was aus dem Stoff wird…die Alternative war ein Rock für mich….dafür reicht es nun leider nicht mehr…

Ich wollte die Hose noch ein wenig aufhübschen und dachte an Sterne…das war mein erster Gedanke…ist aber mittlerweile auf unseren Sachen schon oft zu finden und ja auch ganz schön langweilig auf Dauer…also hab ich mich mit mir auf Taschen geeinigt…ich glaube das war die richtige Entscheidung…ich habe eine kleine Vorlage zurecht geschnitten und den Jersey pro Tasche doppelt zugeschnitten. Die Taschen dann entsprechend genäht und die Wendeöffnung oben am Bündchen offen gelassen. Dann habe ich die Taschen aufgesteppt. Hier hat meine Maschine leider nicht so gut mitgearbeitet. Leider hat sie den Jersey ein wenig gezogen und jetzt sind ein paar kleine Falten zu sehen. Wenn jemand einen Tipp hat, wie sich das vermeiden läßt…immer her damit!
Die Wendeöffnung der Taschen wurde mit dem Festnähen des Bündchens geschlossen.

Der Vollständigkeithalber zeige ich noch die schlichte Rückseite…

IMG_0441.JPG
Genießt den Herbst!

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

