Noch eine Taschenliebe…

Es gibt mich noch….und ich habe auch fest vor, hier wieder mehr zu posten…in der letzten Zeit kam mir nur immer so viel Leben dazwischen. Wir drei haben die erste Schnupfenwelle hinter uns und die Eingewöhnung des Weserkerlchens im Spielkreis läuft schleppend. Aber mittlerweile lohnt sich der Heimweg und es lohnt sich sogar schon, die Nähmaschine in Gang zu setzten.

Also habe ich angefangen endlich mal einige Wünsche von Freundinnen abzuarbeiten. Begonnen habe ich erst mal mit einem Taschenwunsch, der bereits bei der Übergabe dieses guten Stückes geäußert wurde.

Die Freundin hat für den Stoff gesorgt, da sie sehr genaue Vorstellungen hatte, wie die Tasche aussehen sollte. Sie hat einen roten Karostoff in einer sehr dünnen Qualität und einen dunkelgrauen, sehr dicken Wollstoff besorgt. Der Wollstoff war großartig beim Verarbeiten, den Karostoff habe ich mit Vlieseline verstärkt und die Innentasche mit Volumenvlies aufgeplustert. Erst war ich ein wenig skeptisch, wie mir die Zusammenstellung gefallen würde, aber ich muß sagen, die Kombination gefällt! Ich hoffe die Freundin findet das auch….die Taschenübergabe hat noch nicht statt gefunden….
IMG_0448.JPG
Nachdem ich die Tasche nun ein zweites Mal genäht habe, lief es schon deutlich besser. Ich mußte zwar auch hier beim Zusammenfügen der Einzelteile einige Nähte wieder auftrennen, aber das wird sicher irgendwann besser laufen. Ich hatte schlicht einen Knoten im Kopf, wie rum welches Teil in welcher Reihenfolge angeheftet bzw. genäht werden muß, damit es nach dem Wenden auch alles vernünftig aussieht und zu benutzen ist…es hat sogar nur zwei Anläufe gebraucht! Jeah!!!

Innen habe ich wieder einige verschieden große Taschen angebracht, damit die ganzen wichtigen Dinge in so einer Tasche auch ihren eigenen Platz haben…ich habe einfach kurz die Tasche umgestülpt, um hier ein paar Fotos davon zu zeigen…weil ich während des Nähens, daran selbstverständlich nicht einmal gedacht habe….

IMG_0449.JPG

IMG_0450.JPG

Bis hoffentlich bald….wie gesagt, ich gelobe Besserung….

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

