Eine Hülle für jeden Anlass!

Vor kurzem fragte mich die Freundin, die bereits mit einem Handyschutz versehen war, ob ich ihr nicht noch so vier weitere Hüllen machen könnte….so für jeden Anlass eine…..ähmmmm, ja klar….aber, wie jetzt Anlass?!? Nach kurzer Diskussion war auch klar, dass sie ein kleines Schwarzes zum Ausgehen und eben noch so ein paar andere Hüllen in verschiedenen Farben oder so wollte. Quasi zum Outfit oder Anlass passend, das Handy kleiden…

Ich hab mich also zu einem konspirativen Treffen mit meinem Stoffresten zusammengesetzt und ein wenig überlegt, was ich aus diesem Wunsch machen könnte…

Herausgekommen sind bisher drei Hüllen, wobei das kleine Schwarze noch fehlt….das war schwieriger als ursprünglich angenommen…
Dieses ist die Alltagshülle, ganz klassisch in Jeans. Hier geht nochmal der Dank an die ehemalige Jeansträgerin….ich habe einige ausrangierte Stücke bekommen, so dass ich die nach Herzenslust umnutzen kann….
Innen hat die Hülle ein Futter aus Kuschel-Vlies und einem Stück retro Tischdecke in orang-braunem Blumenmuster, die ich neulich auf einem Flohmarkt entdeckt habe.
Geschlossen wird die Handyhülle mit einem Kam Snap und verziert ist es mit einer Jeansnaht und einem Webband… IMG_0456.JPG
Die nächste Hülle ist der Jogger unter den Handyhüllen….komplett aus kuscheligem Niki, der bei Nähprojekten vom Weserkerlchen übrig war. Auch hier zum Verschließen ein Kam Snap und ein Webband für die Optik.

IMG_0457.JPG
Und dann gab es noch die Weihnachtshülle….hier habe ich eine alte Tischdecke meiner Mama und einem Webband eine Geschenkhülle genäht. Innen ist ein kuscheliger roter Jersey und auch dickes Vlies.

IMG_0458.JPG
Jetzt brauche ich noch eine tolle Idee fürs kleine schwarze und Ideen für die nächsten Wünsche von Freundinnen….
Es wird nicht langweilig im Nähzimmer!

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

