Endlich….fertige Latzhosen

Endlich….hab ich die Geschenke für zwei neue Erdenbürger fertig!

Sie sind bereits im Sommer geboren!

Mein schlechtes Gewissen ist riesig !!! Aber ich hoffe die Eltern lassen Nachsicht walten….

Ich habe für beide Jungs eine Latzhose genäht. Beide aus Jeans und mit Jersey gefüttert. Ich habe extra ein wenig größer genäht, als ich es sonst für ein Geburtsgeschenk tue, aber wie schon geschrieben….ich bin viel zu spät dran….

IMG_0480.JPG

IMG_0482.JPG

IMG_0481.JPG

Die eine Hose hat einen Jersey in türkis mit weißen Ankern. Ich habe die Anker noch als Applikation auf den Latz vorne und einen auf der Rückseite genäht. Zudem hoffe ich, dass die Hose schön lange mitwächst und die Anker am Beinaufschlag noch eine Weile zu sehen sind. Um das ständige Wickeln zu beschleunigen – es sind beides Kinder mit großen Geschwistern, da ist jede Minute kostbar – habe ich die Hosenbeine zum Öffnen gemacht und mit Kam Snaps verschlossen.

Die andere Hose habe ich mit einem gestreiften Jersey in beige und blau gefüttert und ein paar Sterne vorne auf den Latz appliziert. Hier habe ich passend zu den Sternen einen Kam Snap als Stern gemacht. Die anderen Snaps sind alle schlicht.

IMG_0484.JPG

IMG_0483.JPG

Ich bin noch ganz aufgeregt….heute habe ich meine neue Nähmaschine bestellt! Ich habe mich mit der Entscheidung wirklich schwer getan und meine Umgebung bereits seit Wochen damit genervt….aber jetzt ist es soweit!!! Sie ist bestellt und in einer Woche kann ich sie endlich abholen und bekomme eine ausführliche Einweisung…..ich werde berichten!

Eine schöne Woche noch…

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

