Das ist sie…….meine neue Nähmaschine!

IMG_0494-0.JPG
Ich habe mich für die Brother innovis 350 entschieden. Da ich nach ewigen Internetrecherchen und unzähligen Fragen bei verschiedenen Leuten leider irgendwann völlig konfus war, habe ich mich auf die Empfehlung in einem hier ansässigen Nähmaschinenladen verlassen. Ich war öfter zur Beratung da und wurde immer sehr zuvorkommen und ausführlich bedient. Ich habe auch durch meine Internetrecherche immer wieder andere Maschinen zur Diskussion gestellt, bin aber am Ende immer wieder auf diese oder die etwas kleinere Variante Brother innovis 100 zurück gekommen. Für mich war wichtig, dass ich Jersey gut verarbeiten kann, aber auch diverse Lagen festen Baumwollstoff mit evtl. Gurtband dazwischen. Ich hoffe die Maschine hält, was ich mir von ihr verspreche….nach eingehender Prüfung werde ich dazu mehr schreiben. Vorerst nur so viel: ich bin begeistert!

Ich habe mein erstes Projekt am neuen Maschinchen fertig und habe direkt einen Strickstoff verarbeitet. Der ist in einem hellen türkis und wunderbar weich und warm. Leider hatte ich noch keinen Schnitt, als ich den Stoff gekauft habe und nur eine kleine ungefähre Ahnung, wie das fertige Teil aussehen sollte….ich habe somit zu wenig Stoff gekauft! Da ich aber in einem Laden bei meinen Eltern in Süddeutschland zugeschlagen habe, konnte ich nicht ohne Probleme an Nachschub kommen und habe noch etwas von einem Jersey in dunklem türkis nachgekauft. Ich finde aber, das ist für die Strickjacke nicht schlecht.
Ich habe aus der Burda 11/2014 den Schnitt Nr. 125 genommen und die Rüschen weg gelassen, da das nicht so meins ist….zusammen mit dem Material- und Farbmix bin ich sehr zufrieden mit der Jacke und mag sie garnicht mehr ausziehen….das richtige für die ungemütliche Jahreszeit! Sie ist schön lang und man kann sich nach Bedarf in sie einwickeln….quasi eine Decke-to-go!

IMG_0496.JPG

IMG_0495.JPG

Da ich die Jacke bereits ein paar Tage vor dem Fotografieren getragen habe, sieht man bereits einige kleine Noppen, was ich ein wenig ärgerlich finde, aber man kann die Noppen ganz meditativ abzupfen…vielleicht entschädigt mich die innere Ruhe ja wieder…
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile, die hier bereits zugeschnitten liegen…

2 Kommentare zu “Das ist sie…….meine neue Nähmaschine!

  1. Pingback: Die Brauch-ich-unterwegs-immer-alles-Tasche | wesergarn

  2. Pingback: Jacke in grau und strick | wesergarn

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

