Weihnachten kann kommen…

…zumindest dekotechnisch! Geschenke hab ich immerhin schon mal auf Listen…sowohl eigene Wünsche als auch die Wünsche meiner Lieben, die auf Geschenke hoffen dürfen…

Seit Mitte der Woche habe ich ein wenig Weihnachtsdeko platziert. Dieses Jahr für meine Verhältnisse tatsächlich sehr wenig. Ich wollte es dem Weserkerlchen und mir so einfach wie möglich machen…und ich habe definitiv keine Lust vier Wochen und länger immer zu sagen: Nein! Das darfst du nicht, dass ist meins…Seitdem er den Spielkreis besucht, hat er ein recht genaues Verständnis von meins und deins…er hält sich nur leider recht selten an MEINS….
Also gab es dieses Jahr nur ein wenig Deko, an Orten, die nicht so einfach zu erreichen sind…zumindest, wenn man den 1m Körpergröße noch nicht erreicht hat. Hier einmal die Adventskranzalternative fürs Wohnzimmer auf dem Kaminsims:IMG_0532.JPG

IMG_0533.JPG
Ich habe die nummerierten Kerzen vom Schweden und ehemalige Marmeladengläser genommen und diese mit kleinen Kugeln und Bändern geschmückt.

In der Küche habe ich auch nur eine kleine Zusammenstellung für den Küchentisch gemacht. Da wir den Platz für unser Essen brauchen, durfte der nicht zu üppig werden. Ich wollte ihn einfach stehen lassen können und nicht für jede Mahlzeit umständlich weg räumen.

IMG_0529.JPG

IMG_0530.JPG
Außerdem habe ich bei Amaryllis immer schon ein sehr weihnachtliches Gefühl und freue mich immer sehr, wenn diese schönen Blüten wieder bei uns stehen…

IMG_0528.JPG
Einen schönen und entspannten 1. Advent!

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

