Regenhülle….

Ich habe schon länger nix mehr hören lassen, aber diese Vorweihnachtszeit ist mal wieder nicht sehr besinnlich….hier galoppiert die Zeit und ich würde mir wünschen, der Advent hätte mehr als vier Kerzen….

Ich verbringe die wenigen freien Minuten an der Nähmaschine und habe viele kleine Dinge fertig gemacht…zum Teil sind diese kleinen Projekte schon ewig – genauer – seit dem Frühling auf meiner Nähliste….

Zum Beispiel die Regenhülle für den Fahrradsitz des Weserkerlchens. Bisher haben wir uns mit großen Plastiktüten geholfen….die sind aber bei bestimmten Wetterlagen nicht nutzbar…also speziell bei Wind…haben wir hier aber schon ab und an mal…also habe ich ganz euphorisch auf dem Stoffmarkt (ich glaube es war im Mai!!!) beschichtete Baumwolle mitgenommen….nachdem ich mir jetzt mehr Gedanken gemacht und auch dank Pattydoo einen Schnitt gefunden habe, hatte ich zu wenig von einer Sorte gekauft…ist natürlich erstmal Mist….aber ich finde, die Lösung ist trotzdem schön…
Ich habe den Schnitt von hier und muss sagen, die Hülle war wirklich ruck zuck fertig und die Anleitung wie immer super! Vielen Dank!
Ich habe allerdings einfach zwei Knopflöcher für die Kordel gemacht, da ich keine Ösen zur Hand hatte. Das ging auch prima…und ich habe noch Wind- bzw. Mitnehm-Sicherungen an der Hülle angebracht…gegen ernst gemeinten Diebstahl helfen die sicher nicht, aber ich hoffe so, der Gelegenheit im ,vorbei Gehen‘ zuzugreifen, vorzubeugen….mal sehen….IMG_0556.JPG

IMG_0554.JPG

IMG_0557.JPG

Von den blauen Punkten hatte ich noch genug über, um eine Hülle zu nähen, in der die Hülle bei nicht Gebrauchen unterkommen kann. Da ich noch nicht genau wußte, was praktischer ist, habe ich zwei Schlaufen daran angebracht. Ich kann nun aussuchen, ob ich etwas zum Befestigen durch die Schlaufe ziehe oder ob ich die mit einer Kam Snap versehenen Schlaufe eher nutze, um die Hülle irgendwo am Rad zu befestigen…ich bin gespannt…

IMG_0558.JPG

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

