Fröhliches Weihnachtsfest!

Morgen ist es nun endlich soweit….der Heilige Abend ist da!

Hier sind die meisten Vorbereitungen abgeschlossen…zum Glück…ich muss nur noch die Geschenke alle einpacken, den Braten für den 1. Feiertag abholen und dann fehlt noch eine mini Kleinigkeit, die ich hier leider nicht näher beschreiben kann…wird ja frühestens morgen verschenkt…dann müssen noch für die Feiertage die entsprechenden Kuchen gebacken werden und das Geschenk für das Weserkerlchen muss noch aufgebaut werden…vielleicht sollte ich doch noch kurz hektisch werden, wenn ich mir die Liste so anschaue. Aber eigentlich hatte ich mir das anders vorgestellt und vorgenommen….also kann die Besinnung jetzt mal langsam los gehen…sonst ist sie ja bis morgen nicht da….

Vorher zeige ich euch noch fix einen Rock, den ich mir in windeseile neulich genäht habe…er ist seeehr bequem und somit super für die Feiertage geeignet…man kann einfach weiter essen, weil nix kneift!

Ich hatte hier noch ein Stück Stoff mit einem erhöhten Wollanteil in einem sehr schönen grau. Aus einem kleinen Stück und einem Restjersey habe ich Taschen zum Aufnähen gefertigt. Ich habe zunächst meinen Hüftumfang gemessen und dieses als das weiteste Maß für den Rock genommen. Dann habe ich die Taschen aufgenäht. Danach habe ich einen Schlauch genäht und danach die Lage und Länge für zwei Abnäher festgelegt. Das geht am besten durch anprobieren…als nächstes habe ich den Bauchumfang gemessen und ein Stück von einem Bündchenjersey in schwarz entsprechend zugeschnitten….dieses einfach ein wenig (es reicht tatsächlich leicht gedehnt) gedehnt an das Rockteil nähen und nochmal anprobieren. Wenn alles sitzt, nun noch die genaue Länge festlegen und säumen….Fertig!

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/665/69310409/files/2014/12/img_0577z.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/665/69310409/files/2014/12/img_0560.jpg
Also…falls ihr passende Stoffe vorrätig habt oder noch fix etwas kaufen wollt….viel Spaß bei der Erweiterung eures Festtagsoutfits!

In diesem Sinne ein schönes besinnliches Fest im Kreise eurer Lieben!!!

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

