Frohe Ostern!

Schon fast zu spät…aber dafür von Herzen…Schöne Ostern im Kreise von lieben Menschen für euch!
image

Ich habe noch recht kurzfristig Osterkörbe für das Weserkerlchen und für zwei seiner Cousinen genäht. Solche Körbe gesehen, habe ich bei Grinsestern und fand die super zum Eiersuchen…da kann man gefundene Schätze direkt vor Übergriffen sichern.
Ich habe mir also eine Vorlage gezeichnet, die meiner Größenvorstellung und meinen Stoffresten, die dafür her halten sollten, entsprach. Alles entsprechend zugeschnitten und dann…dann dauerte es…ich musste mich für passende Webbänder entscheiden…das war tatsächlich das langwierigste an diesem Projekt…
image
image

Die beiden oberen sind für die Cousinen und die konnten noch bei Sonne draußen fotografiert werden…bei dem Korb vom Weserkerlchen ging das heute leider nicht, da musste ich warten, bis der im Bett lag…also mit entsprechender Bildqualität…ich bitte um Verständnis, dass ich heute nicht noch mehr Wutausbrüche und theatralische Tränen heraufbeschören wollte…wie man auf dem Foto gut erkennen kann, ist der Korb schon ordentlich geplündert.

 

Damit die Körbchen für die zwei Cousinen nicht nur Süßes enthielten, habe ich noch nach der Vorlage von Greenfietsen zwei kleine Notizhefte erstellt. Dazu gab es noch jeweils einen tollen Regenbogenstift (ich war kurz davor mir auch einen mitzunehmen) und schon konnte der Osterhase kommen…

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

