My cuddle me…ich bin ein Lemming

Auf diversen Blogs konnte man vor einiger Zeit dieses tolle Schnittmuster von Schaumzucker cuddle me girl (für Kleine) und my cuddle me (für Große) bewundern…ich war sofort infiziert!

Ich habe allerdings bei dem Schnittmuster erst vor kurzem zugeschlagen, aber dafür auch gleich doppelt genäht.

Einmal eine Variante für kalte Tage…ich wollte die eigentlich anziehen, wenn es abends auf unserem Balkon nicht mehr ganz so kuschelig ist…aber es ist eher so, dass ich die Jacke den ganz Tag trage und Abends noch eine Wolldecke aufs Sofa hole… „….Wann wirds mal wieder richtig Sommer…..“  Hier bitte laut mitsingen und weiter hoffen!

Die Cuddle me ist aus einem sehr kuscheligem Alpenfleece den ich hier gekauft habe.

Leider hab ich den Kragen nicht ganz gerade zugeschnitten oder die Stofflagen haben sich beim Nähen ein wenig gegen einander verschoben, auf jeden Fall ist eine Seite des Kragens ein wenig verzogen…aber das hindert nicht am sich einkuscheln! Aber ich muss trotzdem nochmal nacharbeiten…das schiefe Logo ist mir auf den Fotos erst so richtig aufgefallen…das gehört dringend geändert!

Für den sich völlig verspäteten Frühling hab ich noch eine luftige mcm genäht. Ich habe einen leicht glitzernden Stoff hier im Angebot gefunden…ich wollte eigentlich etwas ganz anderes kaufen, aber wie das manchmal im Stoffladen ebenso ist…es kommt anders als man denkt! Dazu habe ich einen Jersey kombiniert, den meine Mama mir mitgebracht hat. Der hat eine recht schwere Qualität und fällt sehr schön.  

Die luftige Variante trägt sich auch sehr gut, auch wenn ich noch nicht viele Gelegenheiten hatte. Leider ist die Qualität des Glitzerstoffs nicht so berauschend, es noppt bereits ein klein wenig, da ich die Jacke nach fast jedem Tragen in die Wäsche geben muss…irgend jemand schmiert mir zur Zeit immer etwas auf die Klamotten…wenn ich die Kinderfinger im Griff hatte, mach ich es später dann selbst…

Aus dem dunkel blauen Jersey habe ich noch ein Oberteil genäht, das zeige ich dann ein anderes Mal….

2 Kommentare zu “My cuddle me…ich bin ein Lemming

  1. Pingback: Raglan-Shirt mit Lieblingsshirtpotential | wesergarn

  2. Pingback: Jacke in grau und strick | wesergarn

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

