Jacke statt Geburtstagsshirt

Meine Nichte ist schon ein Jahr….mein Gott, die Zeit rennt!

Tage vorher hatte ich schon die Idee ihr ein Geburtstagsshirt zu nähen….aber leider wollten die Minimitbewohner diesen Plan nicht in die Tat umgesetzt sehen…so kam ich erst am Vormittag der Party dazu, mir genauere Gedanken zu machen und mal die Stoffschublade zu durchwühlen…ich war ganz sicher, ich hätte schönen Stoff für ein T- Shirt…na ja….ich hab nix gefunden…also Plan-B…

Beim Durchblättern der Schnittmuster für Kinder hab ich in einer Ottobre (6/2013) einen schönen Schnitt für einen Cardigan für Kleine gefunden. Also ganz fix das Schnittmuster durchgezeichnet und ausgeschnitten…für eine kleine Jacke hatte ich einen Stoff liegen, der mir sehr gut dazu gefällt! Also gleich zugeschnitten….und fix an die Maschine gesetzt. Da das kleine Lochmuster den Stoff sehr weich macht, mußte ich jeweils am Beginn der Naht ein wenig Stickvlies drunter legen. Dann konnte man den Stoff, den ich im Übrigen bei Pink Water gekauft habe, sehr gut vernähen. Den hellen Stoff habe ich mit hellrosa Garn kombiniert und mit einem Webband aus meinem Fundus versehen. Geschlossen wird sie mit Kam Snaps. Natürlich mußte auch eine große 1 samt Namen auf den Rücken und eine kleine 1 mit Namen noch vorne drauf….ich finde die Jacke sehr niedlich!

Zumindest wenn man sie so vor sich liegen hat…leider passt sie überhaupt nicht…ich habe mich schon so furchtbar darüber geärgert!!! Man sollte einfach nicht in Eile nähen…dann geht zuviel schief…anscheinend habe ich die Ärmel unterschiedlich lang gemacht….wie auch immer das passiert ist…und die Jacke ist zu kurz…aber leider zu lang, um zu behaupten, es wäre ein Bolero….also wirklich total doof…die Kleine hat die Jacke ganz tapfer zweimal getragen, als ich mich zu Besuch angemeldet hab….jetzt hab ich das verboten…so kann ja keiner rumlaufen!!! Die Fotos, die ich vor dem Einpacken gemacht habe, zeige ich euch trotzdem noch….

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

