Arne – die Krawatte in klein und groß

Ich habe mich so gefreut! Ich durfte an meinem ersten Probenähen teilnehmen! Von Kreativlabor Berlin und Frau Fadenschein gibt es hier ab dem 4.11.2015 ein neues Ebook: Krawatte Arne!

image
Da der Weserkerl meist nur zu besonderen Angelegenheiten eine Krawatte trägt, also Hochzeiten und Taufen hat er bisher nicht allzu viele im Schrank….um seine Auswahl, um eine schlichte nicht allzu festliche Krawatte zu erweitern, habe ich mich für mini-Cord entschieden…in freundlichen dunkel grau…da das wesermädel demnächst getauft wird, passte mir dieses Probenähen also super in den Kram!

image

image

Jetzt haben der weserkerl und das weserkerlchen also Krawatten die zusammen passen, aber der Täufling und ich noch nix anzuziehen! Daran arbeite ich dann mal demnächst, wenn mir jemand noch einen Schnitt für ein süßes Kleidchen in Größe 74 empfehlen kann…immer her damit!

image

imageAnsonsten kann ich euch sagen, dass die Krawatte für Kleine im Ebook mit Druckknopfband geschlossen wird, ich aber lieber Klettverschluss genommen habe. Sie ist also leicht anzulegen und passt sich gut an…beim Nähen allerdings habe ich zwischendurch kurz geflucht. Ich habe recht festen Baumwollstoff genommen und mit dem aufgebügelten Vlies, war das eine sehr stabile Angelegenheit, die sich dementsprechend unglaublich beschi…..wenden ließ….aber ich hab es geschafft! Hier bitte gedanklich einen kleinen Freudentanz einfügen! Das war auch schon das größte Problem beim Nähen der Krawatten.

Das Ebook ist sehr gut und eindeutig beschrieben und die Fotos auch gut zu erkennen…Ich habe für die Krawatten einen gemusterten Baumwollstoff des Outletladens von hier genommen und einen antrazitfarbenen Minicord von hier…ein sehr schöner Laden übrigens, der eine sehr schöne überschaubare Stoffauswahl hat und noch ein tolles Sortiment an Deko. Ich passe da sehr gut ins Kundenschema…das Band zum Halten des unteren Krawattenendes ist Webband aus meinem Bestand. Da es nur noch ein kleines Reststück war, das schon eine lange Weile hier liegt, wollte mir leider micht mehr einfallen, woher ich das hatte….aber es passt farblich super und die Menge, die ich moch hatte war genau richtig…

image
 Dann wende ich mich jetzt also mal den weiteren Taufvorbereitungen zu!

3 Kommentare zu “Arne – die Krawatte in klein und groß

  1. Pingback: Mr. Klassik | wesergarn

  2. Pingback: Taufkleid vom wesermädel | wesergarn

  3. Pingback: Neues Kleid mit Wasserfallausschnitt | wesergarn

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

