Weihnachten kann kommen….die Deko ist fertig

Zumindest die, weil Weihnachtsgeschenke hab ich noch keins….immerhin ein paar Ideen und erfragte Wünsche…aber ich hab ja auch noch gaaaanz viel Zeit….bis ich wieder kurz vor knapp in Panik ausbreche!

Ich wollte euch mal die Deko aus diesem Jahr zeigen. Ich mag sie sehr…auch wenn babygerecht alles ziehmlich hoch hängt bzw. steht und somit auch nicht so viel vorhanden ist, wie schon einige Jahre zuvor.
Dieses Jahr ist alles eher weiß, schwarz, natur…scheint Trend zu sein, ich hab so etwas schon an mehreren Stellen gesehen…

image

Hier hängt ein kleines Tablett in unseren Fenster am Essbereich und ist mit vielen Sternen und ein paar Zapfen dekoriert. Dazu hab ich die Zahlenblöcke mit schlichten weißen Kerzen gestellt.

image

Im Wohnzimmer steht auf dem Kaminsims der Kerzenständer auch mit schlichten weißen Kerzen. Diese hier hab ich mit Wachsstiften beschriftet…das ging sehr fix und ich finde es ganz effektvoll. Schnell, einfach und schick mag ich! Dazu hab ich ein paar silberne kleine Kugeln gelegt und darum herum ein paar Sterne, Tannen und Elche in Holz und weiß…

image

Ausserdem steht im Wohnzimmer ein Teller mit Kugeln…ohne Kerzen oder weiteren Tüddeligkram. Oben an die Bilderrahmen hab ich noch ein paar Kugeln gehängt….so für den Effekt….ich fand es sonst doch noch ein bisschen zu wenig….

Neulich, nach dem Sturm, waren wir auf dem Spielplatz….das Weserkerlchen war im Paradies: so viele Stöcker! Klassiker bei kleinen Jungs denke ich mal! Er war noch glückseeliger als er sogar einige Exemplare mit nach Hause nehmen durfte! Nach einer kleinen Trocknungsphase haben wir daraus Weihnachtsdeko gebastelt. Da konnte das weserkerlchen sogar schon durch haltende und anreichende Tätigkeiten mitmachen…

image

image

Der Stern könnte sicher durch gleich lange Stöcker gleichmäßiger aussehen, aber ich mag es, dass er nicht perfekt ist….beim dem Weihnachtsbaum bin ich noch am Überlegen, ob noch die ein oder andere kleine Kugel dazu muss…wenn da jemand eine Meinung zu hat….immer gerne her damit!

2 Kommentare zu “Weihnachten kann kommen….die Deko ist fertig

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

