Mal wieder eine Handyhülle und neu eine Clutch

Ich wurde gefragt ob ich mal ein Nähset ausprobieren möchte….genau genommen sogar zwei…von Andrea mit dem tollen Laden Pynguin, von dem ich hier und hier und hier (also durchaus  schon öfter) berichtet habe, dass ich dort sehr gerne einkaufe…
Da hatte ich natürlich große Lust zu! Es geht um eine Clutch und eine Handytasche…davon kann man nie (also ich definitiv nicht 😉) zu viele haben…
Ich hab also mit den wesergören einen kleinen Ausflug gestartet, um mir die Sets auszusuchen….das ist im übrigen schwieriger als man so denkt….es gibt einfach eine wirklich große Auswahl! Die könnt ihr hier schon mal bewundern und da ich ja nun mal leider nicht so gut bin im Entscheiden…hat das schon mal eine Weile gedauert, ich glaube sogar länger als nähen selbst….
Ich bin also mit Kind und Kegel doch irgendwann wieder zu Hause angekommen und konnte mir erstmal die tolle Verpackung genauer ansehen.
image
image
Die ist wirklich großartig! Man merkt ihr an, dass sich da jemand ganz viele Gedanken gemacht und viel Herzblut investiert hat. Nachdem ich nun also einige Zeit die beiden Kisten abgeschmachtet habe, bin ich endlich zum Nähen gekommen! Und was soll ich sagen, ich hätte es schon viel eher machen können, weil die Clutch und die Handytasche sind wirklich super schnell genäht!
image
image
Es gibt jeweils die Schnittmuster und Nähanleitung und dazu dann die Stoffe samt Zubehör, wie Reißverschluss, Knopf, Vlies oder Gummiband, die Stoffe sind ausreichend groß, so dass man auch für ein großes Handy die Hülle anpassen kann. Man braucht also nur noch Dinge, wie Garn, Schere, Nadeln und eine Nähmaschine, die aber bestimmt jeder, der sich für Nähen interessiert zu Hause hat. Daher und durch die sehr ausführliche Anleitung ist es wirklich sehr Anfänger tauglich. Vielleicht sucht ja der ein oder andere noch ein Geschenk zu Weihnachten….
image
image
image
image
image
image
Ich bin jetzt also gut ausgestattet und freue mich schon, die Clutch mal auszuführen…die Handyhülle ist schon im Dauereinsatz!
Da ich beide Sets, trotz nahendem Weihnachten für mich behalte, geh ich damit nochmal schnell zu rums….
Einen schönen ersten Advent schon mal…

(Ich habe die Sets gestellt bekommen, bin aber tatsächlich sehr begeistert davon. Ich habe also nur meine eigene Meinung wiedergeben!)

6 Kommentare zu “Mal wieder eine Handyhülle und neu eine Clutch

  1. Pingback: Schon wieder ne Grete….diesmal mit Verstärkung | wesergarn

  2. Pingback: Fünf-Fach-Tasche nach dem Farbenmix Adventskalender | wesergarn

  3. Wir haben lange an den Nähsets gearbeitet und immer wieder einiges verworfen und anders gemacht. Meine Freundinnen mussten die Anleitungen korrigieren, verbessern und durchnähen (vielen Dank dafür)
    Ich danke auch dir, dass du die Nähsets getestet hast. Es freut mich sehr, das sie dir gefallen haben.
    Liebe Grüße Andrea von Pynguin

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

