Neues Kleid mit Wasserfallausschnitt

Vor einigen Tagen stand hier eine Taufe ins Haus….wir hatten ein tolles Fest mit vielen Lieblingsmenschen, schönem Beisammensein und leckerem Essen. Also ein rundum gelungener Tag!

Für diesen Anlaß brauchten wir alle ein wenig neue Kleidung. Die Weserjungs haben neue Krawatten bekommen. Die hab ich hier schon mal gezeigt und das Wesermädel und ich jeweils ein neues Kleid. Wir sind also deutlich besser bei weg gekommen!
Das Taufkleid vom wesermädel zeig ich euch noch, heute ist erstmal mein Kleid dran.

image

Ich habe den Schnitt 111 aus der Burda 10/2014 genommen und einen braunen Jersey aus meinem Fundus ausgewählt. Den hatte mir meine Mama schon vor einiger Zeit mitgebracht, daher kann ich leider nicht mehr zu dem guten Stück sagen.
Ich habe den Schnitt nicht verändert und er passte sofort ganz gut…Genäht habe ich die gleiche Größe, die ich sonst kaufe. Leider war der Stoff nicht lang genug für das Schnittteil mit dem Wasserfallkragen. Ich habe daher innen im Kragen ein Stück angesetzt, was tatsächlich ein wenig auffällt, weil sich die Naht manchmal durchdrückt. Die Ärmelabschlüsse und den Kragen oben am Rücken habe ich mit einem anderen Stoff in grau/beige abgesetzt. Nach der ersten Anprobe, habe ich dann spontan entschieden, dass ich für das Kleid noch einen Gürtel brauche….es geht ja schon wieder auf Weihnachten zu und ich mag Plätzchen gerne….Sport nicht….ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will….

image

image

image

So, und nu damit mal wieder zu Rums….warum das Kleid auf den Fotos so knittrig aussieht, weiss ich leider nicht. Es ist durchaus unterm Bügeleisen gewesen….falls da jemand eine Idee für Abhilfe hat, immer sehr gerne her damit….

 

3 Kommentare zu “Neues Kleid mit Wasserfallausschnitt

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

