Fliegermütze Mischa und Schal Annika

So und bevor jetzt doch noch Weihnachten da ist, ehe ich diesen Post fertig habe, zeige ich fix mein 2. Probenähen! Also genau genommen das Zweite und Dritte….
Bei Kreativlabor Berlin gibt es einiges an neuen Schnittmustern…Fliegermütze Mischa und Schal Annika habe ich mit getestet….ihr könnt beides übrigens hier finden. Die Anleitungen sind wie immer sehr ausführlich und gut beschrieben, also auch anfängertauglich….

Da das weserkerlchen mützentechnisch noch nicht so gut ausgestattet war für diesen Winter, habe ich mich zu dem Probenähen für die Fliegermütze gemeldet…der Schal war dann obligatorisch…es ist ja meist schon schicker, wenn beides zusammen passt.
image

Bei dem Testen war die Mütze noch ein wenig zu groß, so dass ich leider auf Vorrat für nächstes Jahr genäht habe….aber dafür gibt es ja das Probenähen…
image

Zum Glück habe ich eine sehr neutrale Farbkombi ausgesucht, so dass es zumindest farblich nächstes Jahr klappen sollte….den grauen Cord habe ich bei dem Stand von pinkwater auf der Hanselife gekauft und der Teddystoff ist vom Stoffmarkt….das Webband war im Fundus….schon eine Weile….den Stern hinten habe ich aus einem Minirest Reflektorband ausgeschnitten, leider ziemlich schief, aber ich finde im Winter können die Kinder gar nicht genug leuchten, daher durfte der Stern bleiben….es gab einfach nicht mehr genug Band für einen zweiten Versuch….
image

Den Schal habe ich aus den gleichen Stoffen genäht, wie die Mütze. Leider konnte ich bei dem Kleinen damit nicht so richtig punkten….ich glaube ihm war es zuviel Stoff unterm Kinn und dann hab ich auch noch an ihm rumgezuppelt, um zu gucken, wie es sitzt und überhaupt…na ja, es gibt hier jedesmal Diskussion, wenn ich mit dem Schal um die Ecke komme und da die Mütze eh noch nicht passt, lege ich beides Mal zur Seite….vielleicht nächstes Jahr….
image
Der Schal wird zum Schließen durch eine Schlaufe gezogen und nach oben geklappt. In der Kinderversion wird er hier dann mit Klettverschluss geschlossen, die Erwachsenenversion hat Knöpfe…

Ich verlinke heute mit made4boys und Kiddikram…..

2 Kommentare zu “Fliegermütze Mischa und Schal Annika

  1. Ach, da habe ich gar keine Bedenken! Das Set wird noch SEINE Zeit bei euch haben… wart’s ab… es ist total toll geworden und ich sehe viele „große“ Jungs in dieser Art gegen die Kälte gerüstet, hier herumlaufen. Also leg es nicht zuuuu weit nach hinten unten im Schrank, damit du es nächstes Jahr auch wiederfindest!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

