Blusenshirt in dunkelblau

Ich habe endlich mein Blusenshirt aus Webware genäht! Bereits seit Wochen liegt das Schnittmuster hier und wurde damals auch direkt zugeschnitten. In diesem Fall habe ich nämlich hier den Stoff vor allem anderen gekauft. Ich hatte das Schnittmuster auf diversen Blogs gesehen und fand es sofort gut…dann hab ich den Stoff gesehen und sofort gekauft…und irgendwann hab ich auch den Schnitt gekauft, zugeschnitten und …. liegen lassen….Wochen…oder sogar Monate….

Jetzt fehlte mir ein schönes Outfit für den Jahreswechsel…ihr kennt das sicher, ein ganzer Schrank, voll nix zum Anziehen…und endlich habe ich es ferig gemacht! Das Ebook ist gut beschrieben und ich habe es gut nacharbeiten können.

Der Schnitt ist toll! Und auch die Bluse gefällt mir super! Allerdings werde ich sie nochmal nähen aus einem weicher fallenden Stoff. Meiner hat ein wenig zu viel Stand, aber ich habe einfach den Saum vorne mittig unter den Gürtel geklemmt (ist klar, was ich meine?!?) und dann war es prima. Silvester wurde ich sogar gefragt, wo ich die Bluse gekauft habe…ich fasse so etwas als Kompliment auf, also danke dafür!

Hier ein paar Fotos des guten Stücks, allerdings seht ihr hier auch gleich mein großes Manko…ich kann offensichtlich nicht bügeln…auf dieser Bluse hab ich bestimmt eine halbe Stunde drauf rum gebügelt, das ist das Ergebnis….nicht schön. Ich habe eine Freundin, die bügelt perfekt und zur Entspannung, vielleicht buche ich mal eine Nachhilfestunde bei ihr….
image
image

image

Diesen Beitrag verlinke ich bei Rums und bei der Aktion #DIYyourCloset von Mein Feenstaub und Kathastrophal.

2 Kommentare zu “Blusenshirt in dunkelblau

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

