Kindergeburtstag – der dritte schon!

Vor einiger Zeit haben wir hier Geburtstag gefeiert….den dritten vom weserkerlchen…schon…..Trotz meiner sehr widersprüchlichen Gefühle….so zwischen ‚jeah, wie cool ist das denn, der wird schon drei‘ und ‚oh mein Gott, kann mal bitte jemand ganz schnell die Zeit anhalten und am besten ein ganz klein wenig zurück drehen’….haben wir hier Geburtstagsvorbereitingen getroffen.

Es gab zum Beispiel diese Elefanten-Einladungskarten für die kleinen Gäste. Ich hatte noch kleine Luftballons und einiges an buntem Papier im Fundus.
image

Die Ballons habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf das Papier geklebt und drum herum einen Elefanten gemalt, ausgeschnitten, noch mit der Sprechblase versehen und hinten drauf den kleinen Einladungstext geschrieben. Das Weserkerlchen hat noch mit Glitzerkleber dem ganzen die persönliche Note verliehen….ich habe so eine Einladung mal in den weiten des Internets gefunden und da Elefanten hier immer auf großes Interesse stossen, mir gemerkt…..leider konnte ich es nicht wieder finden. Wer also einen Tipp hat, immer her damit….

Zum Geburtstag gab es dann ein Geburtstagsshirt….mit Feuerwehrmännern….und einer großen drei auf dem Rücken….ich konnte mit dem Shirt sehr gut punkten, aber das ahnte ich ehrlich gesagt schon, da Feuerwehr hier ein schon lange sehr beliebtes Thema ist….
image

Den Stoff habe ich im Herbst schon vom holländischen Stoffmarkt mitgenommen, ohne ganz genau zu wissen, was das werden soll….nur für wen war sehr klar. Zu der Feuerwehr habe ich ein altes rotes Shirt vom Weserkerl gesellt, dass sich super dafür geeignet hat…ich bin bei Makerist über diesen tollen Schnitt ‚casual buttons‘ von sarajulez gestolpert und wollte davon unbedingt etwas für die Kinder nähen…es ist jetzt also das Geburtstagsshirt geworden und ich bin sehr zufrieden. Es ist zwar noch sehr reichlich, aber das war durchaus gewollt. Die Passform ist trotzdem sehr gut, da es durch die Bündchen an den Ärmeln und am Saum gut sitzt. Ich finde die Knopfleiste toll und die Teilung in der Mitte. Hier kann man wieder viele verschiedene Stoffe kombinieren oder es schlicht, aber nicht langweilig gestalten. Das mag ich sehr gerne, viele Variationsmöglichkeiten. Das zweite Shirt mit dem Schnitt habe ich für den kleinen Kumpel vom Weserkerlchen genäht: gleicher Stoff, aber andersrum und ohne drei….es gefällt und wurde schon gerne getragen. Mittlerweile nähe ich ein Shirt aus dem Schnitt zum dritten Mal, es hat also durchaus Liebligsschnittpotential….
image
image

Verlinkt bei HoT, made4BOYS und creadienstag
Nachtrag: zusätzlich verlinkt bei Engel und Banditen zum Thema ‚herzlich eingeladen‘

4 Kommentare zu “Kindergeburtstag – der dritte schon!

  1. Pingback: Jungsklamotten  | wesergarn

  2. Pingback: Kinderkombi im Partnerlook | wesergarn

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

