Herthas Kleid – diesmal mit Schnittmuster…

Seit dem letzten Wochenende ist der neue Schnitt von echt Knorke online und nach Tante Hertha kommt nun entsprechend Herthas Kleid! Diemal als echter Schnitt! Ich habe es ja schon mal selbst versucht (hier könnt ihr nochmal schauen), was mir auch gut gefällt, aber als echter Schnitt, ist es schon etwas anderes!

image

Ich durfte wieder Probenähen! Und es hat wieder total Spaß gemacht, die Truppe ist toll! Bei Pinterest gibt es noch die ganzen Tanten als Inspiration
Herthas Kleid ist ein luftig leichtes Sommerkleid, dass aus Webware und Jersey genäht werden kann….ich glaube, dass es auch aus Kuschelsweat gut funktioniert! Allerdings….ich weigere mich, das im Moment zu vernähen, auch wenn das Wetter dazu passt….vielleicht bekomme ich ja im Herbst Lust dazu…

image

Ich habe das Kleid aus einem sehr dünnen Jeansstoff genäht. Dazu einen kurzen Arm und Beleg am V-Ausschnitt, Taschen in der Seitennaht und einem doppelt umgeschlagenen Saum. Ich habe noch zwei Abnäher im Rücken gemacht, da mir hier zuviel Stoff war. Die Raglannähte und die nach vorne laufenden Seitennähte habe ich mit einem Zierstich versehen, was sie toll hervorhebt…Alles in allem ein super Sommerkleid, dass ich – sofern das Wetter mitspielt – bestimmt noch einige Male tragen werde….

image

image

Schnitt: Herthas Kleid von echt Knorke
Stoff: dünner Jeansstoff vom Stoffparadies
Fotos: vom besten Weserkerl und meiner Schwiegermutter
Verlinkt: Rums

6 Kommentare zu “Herthas Kleid – diesmal mit Schnittmuster…

  1. Das Kleid sieht echt hübsch aus. 🙂 Und bei den Temperaturen derzeit auch echt genau das Richtige. Ich bin grad in Berlin und hier sind es immernoch weit über 30°C. Puhhh. 😉

    Liebe Grüße,
    Sarah

  2. Ein so zartes Kleid oder liegt es an den Sonnenstrahlen im Bild? Egal, mir gefällt dein Hertha’s Kleid auf alle Fälle.
    Sonnige Grüße
    Bine

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

