Zylindertasche

Lange war ich nicht hier…zumindest nicht zum Schreiben…das soll sich jetzt bitte dringend wieder ändern!

Die Familienhochzeit ist vorbei – sehr schön war’s, die Sommerferien haben wir erfolgreich hinter uns gebracht und die Eingewöhnung der weserminis ist schon ganz schön weit fortgeschritten…es kann also endlich wieder los gehen mit dem Bloggen…genäht habe ich ein paar Dinge, Fotos müssen zum Teil noch gemacht werden, Motivation ist groß – kann also los gehen!

Den Anfang macht die Zirkeltasche für die Nichte, die ich mit dem Weserkerl dazubekommen habe…gute Sache so kleine große Nichten!

Wir hatten ihr zur Taufe unter anderem ein Stück Stoff geschenkt, mit dem Gutschein sich etwas aus diesem Stoff zu wünschen. Es wurden also alle möglichen Schnittmuster und diverse Varianten aller Möglichkeiten diskutiert und am Ende sollte es eine Tasche werden und da dann die Zylindertasche von der Farbenmix Taschenspieler 3…Eine sehr gute Wahl!

Die Tasche ist riesig! Ich musste für die Fotos zwei Sofakissen reinstopfen, damit die Tasche einigermaßen gefüllt war…Aber sie sieht auch gut aus, wenn sie fast leer ist. Allerdings ist das für Fotos, auf denen man die Tasche zeigen möchte, nicht geeignet…

Zu dem geschenkten Eulenstoff haben wir alte Jeans kombiniert. Die Farben des Stoffes und der Jeans passen super zusammen. Dazu habe ich in meinem Fundus gestöbert und das schöne Webband gefunden. Reißverschlüsse gab es ebenso im Fundus, nur das Gurtband aus Baumwolle und die Metallteile dafür musste ich besorgen.

Ich mag die Tasche sehr und hoffe der Nichte leistet sie gute Dienste!

 

Schnitt: Zylindertasche Taschenspieler 3 von Farbenmix

Stoffe: Eulenstoff von Karstadt, alte Jeans

Gurtband und Metallteile: Kraftstoff Bremen

Verlinkt: T&T, creadienstag, dienstagsdinge, HoT

2 Kommentare zu “Zylindertasche

  1. Als Taschenbesitzerin-Mutter kann ich nur sagen, dass die Tasche der absolute Knaller ist. Wir sind auch schon das ein oder andere Mal darauf angesprochen worden. Das einzige Problem ist, dass die Tasche so einen tollen Stauraum hat, dass die Besitzerin alles, aber wirklich alles mitnehmen kann 😉!
    In ihrem Namen nochmal TAUSEND DANK!

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

