Handtasche (n) – kann man nie genug haben…

Vor einiger Zeit habe ich euch meine ‚brauch-ich-unterwegs-immer-alles-Tasche‘ gezeigt. Die liebe ich auch tatsächlich heiß und innig…mittlerweile transportiert sie nicht nur den Kinderkram, sondern leistet mir auch beim Arbeiten bzw auf dem Weg dahin gute Dienste. 

Aber ich brauchte doch noch eine kleine Version meiner ‚ich-nehme-immer-zu-viel-mit‘ Taschenkollektion. Ich hatte schon vor sehr langer Zeit mal Stück Leder gekauft…in Cognac… Daraus sollte also die Neue werden. Dazu habe ich einen gut abgelagerten Baumwollstoff in beige mit kleinen bunten Sternen genommen, das ganze mit Soft and Stabel und Volumenvlies gefüttert, Gurtband in antrazit, Reißverschlüsse in Metall und Ösen samt rundem Karabiner genommen und fertig! 

Also fast….ich hatte mir ein Schnittmuster gemacht und ein Probetäschchen genäht, damit ich prüfen konnte, ob die Größe passt. Daran hatte ich noch ein wenig rumprobiert und nun ist mein kleines Lieblingsteil fertig!

Es passen meine Grete, das Handy, Schlüssel, Taschentücher, und ein wenig Kleinkram rein. Wenn ich die Flasche der Kinder ein wenig rausschauen lasse, geht auch die noch mit…soll sie aber gar nicht so oft, weil eigentlich ist diese Tasche nur für mich und meinen Kram….muss ich der Familie nur noch mal deutlich verklickern….das klappt bisher nur so semi gut…

Leder: Alfatex 

Stoff: Treasures 

Reißverschluss: Kraftstoff

Ösen und Karabiner: Prym 

Schnitt: eigenes Schnittmuster 

Verlinkt: Rums

2 Kommentare zu “Handtasche (n) – kann man nie genug haben…

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

