Mr. Klassik

Vor einigen Wochen hatte der Weserkerl Geburtstag und wie es mittlerweile schon fast Tradition ist, bekommt er auch etwas selbst genähtes (die anderen männertauglichen Teile gibt es hierhier und hier zu sehen)….Ob er will oder nicht oder ob er das gar gut findet, entzieht sich leider meiner Kenntnis…..aber er trägt die selbst gemachten Sachen ganz tapfer….

Und bevor hier einige Unken, nein, ich bedrohe ihn nicht mit einer Waffe oder sonstigen Verungünstigungen….Alles freiwillig, aber evtl nach dem Motto ‚happy wife – happy life’…..aber wie gesagt, entzieht sich zum Glück meiner Kenntnis!

Lange Rede und so….Dieses Jahr gab es einen Pulli….ohne Kapuze! Dafür mit einem tollen Kragen. Das Schnittmuster hätte sogar eine Kapuze gehabt, aber diesesmal wollte ich etwas anderes ausprobieren. Am Rücken ist noch eine Unterteilung, die ich mit einer Paspel betont habe. Man könnte hier sicher auch sehr gut mit verschiedenen Stoffen arbeiten….vielleicht beim nächsten mal. 

Der Schnitt sitzt leger und hat verschiedene Längen angegeben, was ich ganz prima finde. Ich habe die Variante mit den Knöpfen am Kragen gewählt und mag auch diese Lösung ganz gerne. Um die Optik des Pullis noch ein wenig zu ergänzen, gab es noch Ellenbogen Patches, die so im Schnittmuster nicht vorgesehen sind…die ich fürs Gesamtbild aber toll finde!

Der Stoff ist ein Doublelayer aus Baumwolle, der toll fällt und sehr angenehm weich ist. Also kuschelig, aber nicht zu warm. Die Farben sind grau und antrazit.

Bei diesem Pulli habe ich mal schwarzes Snap Pap mit weiß bestempelt…so als Logo-Ersatz und ich finde das ziemlich gut! Mache ich bestimmt noch öfter in dieser Farbkombi. Da der Pulli mittlerweile mehrfach gewaschen wurde, kann ich ganz froh mitteilen: hält super! Auch das weiß bleibt gut erhalten!

Schnittmuster: Mr. Klassik von Konfetti Patterns 

Verlinkt Söhne und KerleHoT

 

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

