FrauFannie – 2x 

Im Sommer. …also den letzten….hab ich mir eine zweite FrauFannie genäht! Und es war Liebe….sofort!

Eigentlich hatte ich es als Sommerkleid gedacht, aber ich trage es immernoch. Zur Zeit allerdings mit Strumpfhose, Stiefel und dicker Strickjacke….Aber dafür immer noch ständig! Der Aufenthalt im Kleiderschrank ist immer nur von sehr kurzer Dauer….Ich habe für dieses Kleid einen sehr hellgrauen Sommersweat verwendet und finde es perfekt, sowohl der Fall des dickeren Stoffs, als auch die Tatsache, dass es um die Mitte rum nicht so modeliert …

Diese FrauFannie ist also die zweite. Die erste hatte ich euch hier gezeigt und auch diese FrauFannie ist immer noch viel getragen….also von meiner Seite absoluter Lieblingsschnitt! 

Ein Kleid mit Taschen, unterschiedlichen Ausschnittweiten, unterschiedlichen Ärmellängen und um die Mitte genug Platz für ein paar Weihnachtsplätzchen oder Kugeln Eis…..

Die dritte FrauFannie habe ich für meine Mama genäht. Sie hat im Sommer mein Kleid ein paar Mal bewundert und eigentlich sollte es für sie auch ein Sommerkleid werden….Na ja, es hat jetzt lange Ärmel und ist aus Interlook….

Ich habe schon Stoff für eine weitere FrauFannie liegen….diese wieder für mich und in dunkelblau. Da ist mein komplettes Farbschema, was die Auswahl in meinem Kleiderschrank betrifft abgedeckt…dunkelgrau, hellgrau und dunkelblau….mehr brauch nicht! Mal sehen ob ich mutig genug bin, meine Idee zu diesem Schnitt umzusetzen…..Ich werde bestimmt berichten, wenn der Plan aufgeht!

Da eine FrauFannie für mich ist, mach ich endlich mal wieder bei Rums mit.

4 Kommentare zu “FrauFannie – 2x 

  1. Pingback: Jungsklamotten  | wesergarn

  2. Pingback: Lichtgrauer Faltenrock | wesergarn

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

