Lichtgrauer Faltenrock

Ich habe doch noch etwas gefunden, um nochmal bei der tollen Aktion #12lettersofhandmadefashion mitzumachen! Da hier alle Zeit für Plätzchen backen und die Geschenke Organisation drauf gehen, habe ich es schon seit einiger Zeit nicht mehr für mich an die Nähmaschine geschafft….Aber es gab noch diesen Rock, der es bisher nicht in den Blog geschafft hat.

Der letzte Monat der Aktion ist wieder bei Selmin von Tweet and Greet. Sie hat alles ins Leben gerufen und organisiert. Vielen Dank dafür! Es war eine tolle, sehr inspirierende Sache. Auch wenn ich es nicht jeden Monat geschafft habe mitzumachen, habe ich immer sehr begeistert die Projekte der anderen Teilnehmer bewundert. 

Hier nun also mein Beitrag zum Buchstaben ‚L‘ – lichtgrauer Faltenrock. 

Der Stoff ist der gleiche, wie bei dem letzten Kleid FrauFannie. Da hatte ich zum Glück sehr großzügig den Stoff eingekauft und nun befindet er sich in verschiedenen Projekten. Ich mag das sehr….
Auch der Schnitthersteller ist hier zufällig derselbe, nämlich schnittreif. Die Schnitte mag ich wirklich gerne, weil sie mir gut passen, eher schlicht gehalten sind, aber nicht langweilig dabei. 

Hier ist der Schnitt FrauAntje. Ein Jerseyrock mit Faltenrock znd Rippenbündchen….mega bequem und für jedes üppige Menü sehr gut geeignet! Aber je nach dem, wozu er kombiniert wird, eben auch schick…Zumindest wenn man ihn bügelt…..

Ich habe die Falten nochmal abgesteppt, zum Einen damit nichts einreißt und zum Anderen, weil ich es schicker finde. Am Schnitt habe ich nichts geändert, wenn ich den Rock noch einmal nähe – was durchaus gedacht ist- werde ich versuchen noch Taschen in den Schnitt zu integrieren….Ich hoffe ich denke dann beim Zuschneiden daran….Da der Rock sehr schnell zugeschnitten und genäht ist, kann es mir passieren, dass ich das in der Eile vergesse….

Mit diesem Beitrag mache ich also bei #12lettersofhandmadefashion und natürlich bei Rums mit.

Ein Kommentar zu “Lichtgrauer Faltenrock

  1. Pingback: Jungsklamotten  | wesergarn

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

