Willkommen Baby no1

Ich bin wieder Tante geworden…..Zwei mal! Heute zeige ich aber erstmal nur die Dinge,  die in Süddeutschland genutzt werden.

Für die erste kleine Nichte habe ich eine Krabbeldecke genäht. Die Eltern haben mir die Wunschmaße für die Decke gegeben und den Rest mir überlassen…also Farb- und Materialwahl. 

Es gab bei der örtlichen Kreativzeit Messe einen Stand, der Waffelstoff aus Baumwolle in den tollsten Farben hatte und wunderschöne, passende Baumwollstoffe. Ich habe ewig gebraucht mich für etwas zu entscheiden….Bin immer wieder mit neuen Farben zwischen den Stoffen hin und her gelaufen….und wurde schon ein wenig komisch angeschaut….

Aber das Ergebnis zählt und das gefällt den Eltern! Gefüllt habe ich die Decke mit einer dicken Vlies Einlage und die Rückseite ist mit rotem Fleece versehen. Es sollte alles sehr kuschelig sein, da die Babywohnung ein wenig fußkalt ist.

Dazu gab es noch eine Tasche für Windeln, Wechselklamotten oder was man sonst noch so mitnimmt,  wenn man mit Baby unterwegs ist….

Ich habe hier den Schnitt der Adventskalendertasche von Farbenmix aus dem Jahr 2015 genommen.  Ich finde den Schnitt 5fach Organizer super für diesen Zweck, weil die Tasche eine gute Größe dafür hat und durch die drei Unterteilungen und zwei vorderen Taschen sehr viel rein passt, man aber trotzdem alles recht schnell findet. 

Dazu gab es noch ein Schullerband….einfach weil man davon nie genug haben kann, wenn das Kind einen Schnuller nimmt und wenn nicht, kann man Spielzeug dran befestigen, dass nicht weit aus dem Kinderwagen fallen kann….

Die Stoffe, die Bänder, die Reisverschlüsse und das Wachstuch der Tasche und und des Schullerbandes sind alle aus meinem Fundus und das zum Großteil schon so lange, dass ich leider nicht mehr weiß, woher ich die Sachen habe.

Verlinkt bei HoT und creadienstag 

Ich freue mich, wenn du mir etwas mitteilen möchtest!

